hconnect smart und Raspberrymatic

Nötige Vorbereitungen auf der CCU oder dem Raspberry Pi
crazyhardware
Beiträge: 17
Registriert: 04 Jul 2017, 10:58

Re: hconnect smart und Raspberrymatic

Beitrag von crazyhardware » 25 Mär 2018, 15:10

Na prima, Alexa-Support antwortet bzw. meldet sich natürlich nicht.

Ich habe heute nochmal alles Skills in meinem Account deaktiviert und nur hconnect und hconnect smart aktiviert, um Wechselwirkungen mit anderen Skills zu vermeiden, ohne Erfolg. Ich kann alle Lampen schalten, aber jede Frage an "home connect" wird mit einer Fehlermeldung "Ich weis nicht was schief gegangen ist" quitiert.

Gibt es irgendwelche Parameter die ich in der hconnect Konfiguration verstellt haben könnte?

Gruss Hansi

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: hconnect smart und Raspberrymatic

Beitrag von Kasimir » 25 Mär 2018, 20:39

Ich schaue mir das noch einmal etwas genauer an. Melde mich hier wieder...

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: hconnect smart und Raspberrymatic

Beitrag von Kasimir » 25 Mär 2018, 21:57

So, ich habe nun einmal deinen Account und die zugehörige Konfiguration überprüft. Die Verknüpfung zu dieser Konfiguration funktioniert einwandfrei. Getestet habe ich:

- Alexa, frage home connect nach dem Batteriestatus
- Alexa, frage home connect wie warm es im Wohnzimmer ist

Hier traten keine Fehler auf. Somit muss das Problem an deinem Amazon Account liegen mit welchem deine Alexa verbunden ist.

Probier doch einmal aus einen neuen Amazon Account anzulegen. In dem neuen Account aktivierst du dann deine Alexa und legst einen neuen Benutzeraccount auf der HConnect Plattform an. Du erhälst dort ja eine neue Test-Lizenz (aktivieren mit Login with Amazon nicht vergessen).

Dann aktivierst du dort noch einmal die Skills und testest erneut. Gib doch bitte hier noch einmal Bescheid, ob es dann funktioniert.

LG

Carsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast